Zum Inhalt springen

Häufige Fragen

Ich bekomme beim Download / Installation eine Warnung!
Die Look! Software läuft noch auf relativ wenigen Computern. Deshalb kennen manche Scanner sie noch nicht und misstrauen der Datei erst einmal.

Sie müssen der Datei also manuell vertrauen, das geht wie folgt (Microsoft Edge Browser):

Anschließend müssen Sie Windows Defender bestätigen, dass Sie die Datei wirklich ausführen möchten:

Die Installation klappt einfach nicht!

Nicht verzweifeln, wir helfen wir weiter!
Schick uns einfach eine Email an look@fahren-sie-sicher.de und wir schicken dir einen Link, um das Ganze mit Screen Sharing auszuprobieren. Dann können wir dir direkt an deinem Computer helfen.

Das Bild ist verschwommen.

Wir stellen die Linsen der drei Kameras von Werk aus optimal scharf. Es kann aber sein, dass sich diese über die Zeit etwas verstellen. Die Linsen sind (mit etwas Kraft) drehbar. Einfach so lange drehen, bis das Bild scharf wird. Vorsicht, die Linsen können auch ganz herausgedreht werden. Dann einfach wieder eindrehen (Linse dabei nicht verlieren!).

Läuft die Software auch auf Android / iPad?

Nein, leider nicht.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit (je nach gewählter Laufzeit 3 Monate oder 1 Jahr) können Sie jederzeit zum Ende des aktuell laufenden Monats kündigen.
Dazu genügt es uns eine formlose Kündigung per Email (look@fahren-sie-sicher.de) oder Post zuzusenden:

Look! ET UG (haftungsbeschränkt)
Sand 14
72076 Tübingen

Wichtig: Mit der Kündigung erlischt auch die Nutzungsdauer der Eye-Tracking Brille. Schicken Sie diese bitte innerhalb von 14 Tagen nach Ende der Abolaufzeit an uns zurück. Nur bei erfolgter Rücksendung der Brille ist die Kündigung wirksam! Natürlich können Sie die Kündigung auch direkt mit der Brille mitschicken.

Wir rechnen in der Regel 3-monatsweise im Voraus ab. Da Sie auch außerhalb dieses 3-Monats-Turnus kündigen können kann es passieren, dass wir bereits Monate abgerechnet haben, die Sie nicht mehr nutzen möchten. In diesem Fall erstatten wir die zu viel entrichteten Gebühren zurück. Bitte teilen Sie uns hierfür ggf. eine Bankverbindung mit, auf die wir das Geld überweisen sollen.

Meine Brille ist kaputt!

Tut uns leid, wir helfen Dir!
Schreib uns einfach eine Mail an: look@fahren-sie-sicher.de

oder rufe uns an unter der Nummer +49 (0)152 561 502 63

Bitte nutze eine beschädigte Brille nicht weiter, insbesondere wenn die Kameraarme abgebrochen sind oder scharfe Bruchstellen entstanden sind.

Läuft die Software auch auf Mac?

Die Look! Software läuft mithilfe von Parallels auch auf einem Mac Book (M1 Prozessor nicht getestet).

Sie müssen dazu unter Parallels ein Windows Betriebssystem starten und dann die Kameras “durchreichen”. Alle drei Kameras (RYS ONE, RYS TWO, RYS THREE) müssen durchgereicht werden. Das geht so:

Wo bekomme ich die Software her?

Link zur Download Seite

Kalibrationsmarker verloren?

Kein Problem, wir schicken dir einen neuen! Lass es uns einfach wissen unter look@fahren-sie-sicher.de
Du brauchst den Marker jetzt gleich sofort? Dann lade dir die Version zum selbst ausdrucken herunter: Marker Download

Gibt es eine offizielle technische Dokumentation?

Na klar! Technical documentation Look! Blickschulungsbrille

Hilfe?!

Gibt’s hier: look@fahren-sie-sicher.de
oder ruf uns an unter der Nummer: +49 (0)152 561 502 63

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner